Momentan steigen die Kurse fast täglich und nichts scheint den Zug aufhalten zu können. Nicht einmal gestiegene Ölbestandszahlen. Schon am Mittwoch meldete das American Petroleum Institut eine Zunahme. Gestern legte das Department of Energy nach und meldeten um 4,9 Millionen Barrel höhere Ölbestände. Trotzdem stiegen die Kurse weiter an. Zwischendurch kam es am Nachmittag zu kleinen Gewinnmitnahmen.

Die Arbeitsmarktzahlen aus den USA zeigten sich stabil. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung reduzierten sich von 329 000 auf 293 000 tausend und auch die weiterführenden Anträge nahmen ab.

Die Grundkonstellation an starker Nachfrage und geringes Angebot bleibt weiterhin bestehen, sodass mit einer Entspannung in nächster Zeit nicht zu rechnen ist.

Der Euro stieg gestern ein wenig an und kostet aktuell 1,1605 Dollar.

Die Verbraucher in München zahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 88,89 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.