Die Heizöl Preise befinden sich schon fast auf dem Niveau vor dem Krieg. Viele Verbraucher decken sich jetzt mit Heizöl ein um für den Herbst gewappnet zu sein.

An der kritischen Versorgungslage hat sich nichts geändert. Ein Gasembargo gegen Russland wurde bislang nicht beschlossen. Eine Entlastung bringt der Lockdown in Shanghai. Die Freigabe der strategischen Ölreserven durch die USA und der Internationalen Energieagentur bringt momentan eine Entlastung, wirkt aber nur kurzfristig, da die Reserven ja wieder aufgefüllt werden müssen.

Gute Zahlen vom Arbeitsmarkt kommen aus den USA, dort sind die Erstanträge auf Arbeitslosenversicherung um 166000 zurückgegangen.

Der Euro ist erneut zurückgefallen und kostet aktuell 1,0870 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 119,36 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.