Gestern trafen sich die OPEC+-Staaten zu ihrer Konferenz. Schon im Vorfeld gingen die Kurse nach oben, was sich auch nach dem Ende der Verhandlungen fortsetzte. Eigentlich war das Ergebnis durchaus bearish, denn die Mitgliedsländer beschlossen eine Förderanhebung von aktuell 430000 Barrel auf 650000 Barrel pro Tag. Allerdings bestehen berechtigte Zweifel, ob sich diese Anhebung überhaupt durchführen lässt, denn die meisten Staaten haben jetzt schon Probleme die Förderquote zu erfüllen.

Die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts waren uneinheitlich, anders sah es mit den Zahlen des Department of Energy aus. Rohöl ging um fünf Millionen Barrel zurück und Benzin um 0,7 Millionen Barrel.

Der Euro gewann an Wert und kostet aktuell 1,0750 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 141,02 €, bei einem Einkauf von 300 Liter.