Bearish wirkt sich nach wie vor die Angst vor einer globalen Rezession aus. Dagegen hatten die bullishen Nachrichten kaum eine Chance. Zu einer weiteren Verschlechterung der Versorgungslage kommt es, weil der südliche Arm der Druschba-Pipeline momentan kein Öl liefert, was mit den Sanktionen gegen Russland zusammenhängt. Das betrifft Deutschland noch nicht, doch sollte weiterhin kein Öl fließen und vielleicht sogar der nördliche Arm betroffen sein, könnte sich das auch auf Deutschland auswirken.

Die Energy Information Administration geht in ihrem neuen Monatsbericht weiterhin von fallenden Ölbeständen aus.

Bearish waren allerdings die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts, denn diese gingen nach oben.

Der Euro konnte sich weiter verbessern und kostet aktuell 1,0210 Dollar.

Die Verbraucher in München zahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 154,11 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.