Am Freitag gingen die Preise zwar zurück, leider stiegen die Gasölpreise an, sodass auch die Heizöl Preise heute voraussichtlich ansteigen.

Im Grund hat sich an der Situation nichts geändert. Es herrscht nach wie vor eine Versorgungsknappheit. Nicht nur die Reduzierung der Fördermenge durch die OPEC+-Staaten ist ein Problem, sondern auch die Probleme der Raffinerien reduzieren die Ölmenge. Allerdings hat sich die Lage in Frankreich ein wenig beruhigt, denn die Gewerkschaften haben sich mit den Raffineriebetreibern geeinigt. Dort sind die Streiks zumindest teilweise beendet.

Die Zahl der aktiven Bohranlagen stieg in den USA um acht Stück an und beträgt nun aktuell 610 Einheiten.

Der Euro hat sich kaum verändert und kostet aktuell 0,9750 Dollar.

Die Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 148,27 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.