Die Rohöl Preise änderte sich gestern nur geringfügig. Nach wie vor herrscht ein Tauziehen zwischen der Rezessionsangst und den Versorgungsengpässen. Daran wird sich voraussichtlich auch in den nächsten Tagen und Wochen wenig ändert. Es kann zwar immer wieder zu einem Ausschlag in die eine oder andere Richtung kommen, doch diese bleiben begrenzt.

Das Amerikanische Petroleum Institut meldete gestern ihre Sicht der wöchentlichen Ölbestandszahlen. Heizöl und Diesel gingen um 1,1 Millionen Barrel zurück. Allerdings stiegen Benzin und Rohöl an, sodass sich die Werte ausglichen und keinen nennenswerten Einfluss auf die Kursentwicklung hatte.

Der Euro verlor wieder an Wert und kostet aktuell 0,9830 Dollar.

Die Verbraucher in München zahlen für 100 Liter Heizöl schwefelarm 147,08 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.