Wie auch schon vorgestern und gestern gingen die Rohöl Preise nach oben, die Heizöl Preise änderten sich jedoch nicht. Das liegt am starken Dollar, der die Preissteigerung ausgleicht.

Insgesamt ist der Markt bullisher als in den vergangenen Tagen und Wochen. In China sind die Importe um 4,2 Prozent angestiegen. Aus Indien kam die Meldung, dass die Nachfrage nach Öl stark angestiegen sei.

In Frankreich streiken die Ölarbeiter und in Norwegen kam es zu einem Stromausfall, der die Ölproduktion beeinträchtigt. Die Sanktionen gegen Russland wirken sich ebenfalls auf die Ölversorgung aus, denn Russland hat Probleme, ihr Öl auf dem Weltmarkt zu verkaufen.

Der Euro kostet aktuell 1,0840 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 110,79 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.