Nach einem starken Anstieg am frühen Morgen setzten später Gewinnmitnahmen ein. Der Abwärtstrend verstärkte sich noch durch die Meldung, dass einige europäische Staaten, darunter auch Deutschland, die Impfung mit dem Vakzin von Astra Zeneca vorerst aussetzen wollen. Das bedeutet eine weitere Verlangsamung der Impfkampagne, die in Europa ohnehin sehr schleppend läuft. Möglicherweise werden die Beschränkungen erst später zurückgenommen als gedacht.

Die Kurse erholten sich später zwar wieder ein wenig, gehen aber heute Morgen im asiatischen Handel schon wieder zurück.

Die Meldung über eine Steigerung des globalen Flugaufkommens hatten keinen Einfluss auf die Rohöl Preise.

Der Euro behauptete sich gut und kostet aktuell 1,1920 Dollar.

Der Verbraucher in München zahlt für 100 Liter Heizöl schwefelarm 65,09 €, bei einem Einkauf von 3000 Liter.